Author |
|
Leon Matrosen-Obergefreiter
Online Status: Offline Posts: 70
|
Posted: 20 June 2023 at 18:41 | IP Logged
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich bereite mich auf eine ausgiebige Reise vor und bin dabei, mein Equipment zusammenzustellen.
Während ich viele meiner Reisebedürfnisse schon abgedeckt habe, bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden, funktionalen und bequemen Gepäckstück, das sowohl kompakt als auch handlich
ist und das ich problemlos ins Flugzeug mitnehmen kann.
Insbesondere möchte ich mich darauf konzentrieren, wie ich meinen Platz optimal nutzen kann und gleichzeitig die Bestimmungen für Fluggepäck einhalte.
Habt ihr Vorschläge oder Tipps für gute Marken oder spezielle Modelle, die auf Reisen gut funktionieren?
Danke im Voraus!
|
Back to Top |
|
|
Normann Matrosen-Obergefreiter
Online Status: Offline Posts: 67
|
Posted: 28 June 2023 at 15:23 | IP Logged
|
|
|
Hallo, Abenteurer!
Ein paar wichtige Punkte zu beachten sind die Dimensionen und das Gewicht deines Gepäcks. Diese variieren je nach Fluggesellschaft, daher ist es wichtig, vor deiner Reise die jeweiligen Vorgaben zu prüfen.
Während zum Beispiel Lufthansa ein Maximalgewicht von 8 kg und Maße von 55 x 40 x 23 cm zulässt, erlaubt Ryanair 10 kg und Maße von 55 x 40 x 20 cm.
Die Anzahl der Gepäckstücke, die du als Handgepäck mitnehmen darfst, hängt ebenfalls von deiner gebuchten Reiseklasse ab.
Beim Packen deines Handgepäcks ist die richtige Ordnung essentiell. Schwere Gegenstände sollten unten verstaut werden, während wichtige Dokumente und Medikamente griffbereit sein sollten.
Kleidung sollte kompakt gerollt statt gefaltet werden, um Platz zu sparen und Knicke zu vermeiden. Kleine Gegenstände, wie Schmuck, sollten in separaten Beuteln untergebracht werden.
Außerdem ist es wichtig zu wissen, was du in dein Handgepäck packen darfst und was nicht.
Leicht entzündliche Gegenstände wie Haarspray oder Nagellackentferner und scharfe oder spitze Gegenstände dürfen nicht im Handgepäck transportiert werden.
Flüssigkeiten oder ähnliche Konsistenzen wie Gele und Pasten müssen in Behälter zu je 100 ml aufbewahrt werden, die in einer durchsichtigen und verschließbaren Plastiktüte verstaut werden müssen, wobei die
Höchstmenge von 1 Liter nicht überschritten werden darf.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl deines perfekten Reisegepäcks.
|
Back to Top |
|
|
|
|